Über uns


 

Die Firma Hackenberg wurde am 01. April 1987
von Gerald Hackenberg gegründet.

 

 

Ursprünglich war das Unternehmen ausgelegt auf dem Handel von Gabelstaplerverschleißteilen (Gabelzinken, Fahrersitze etc.) sowie Gabelstaplerzubehör bestehend aus Anbaugeräten auf 
mechanischer und hydraulischer Basis.

 

Sämtliche Teile und Zubehör waren vom Staplerfabrikat her unabhängig.


Seit dem Jahr 2000 kam die Vertretung der Firma Fjäras aus Schweden mit Anbaustreuern und Vario-Schneepflüge hinzu.


Zusammen mit den Anbaukehrmaschinen der Firma Bema bildetet dies den Grundstock für den Bereich 'Kommunaltechnik'.


Um das immer wichtiger Thema die "Ergonimie am Arbeitsplatz" zu unterstützen wurde im Jahre 2000 eine Zusammenarbeit mit der Firma Logitrans aus Dänemark aufgebaut. Mittlerweile ist Logitrans ein fester Bestandteil in unserer Firma geworden.


Ganz neu seit dem Jahr 2022 haben wir das Thema die "Ergonomie am Arbeitsplatz" weiter ausgebaut und die Firma FastLift in unser Programm aufgenommen.

 

Unser Unternehmen ist hauptsächlich im Direktvertrieb tätig und arbeitet in einigen Gebieten mit entsprechenden Händlern zusammen.